Mittwoch, 27. Februar 2013

MMM #9 Vorsicht! Bunt!

Ich bin mir sicher, der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten. Die Vögel zwitschern wie verrückt und der Schnee ist auch bei uns hier draußen fast komplett weggetaut. Da wird es doch Zeit für ein paar frühlingshaften Farben, nicht wahr?


Heute habe ich eine Kombination aus neuer Bluse und altem Ufo-Rock an.
Die Bluse ist mein neuer Liebling. Ich habe mich beim Nähen schon gefreut und sie passt auch noch gut und ist bequem. Nur werde ich beim nächsten Mal versuchen, ein paar Abnäher einzuarbeiten. Vor allem hinten stehen Blusen ohne Abnäher bei mir immer so ab, wenn ich sie in den Rock stopfe. Ich schätze, das liegt an meinem Hohlkreuz. Der Schnitt ist aus einer Schnittmuster-Zeitschrift, die mir Stoffe.de in mein Paket gesteckt hat. Ich schätze, sie ist extra für den Webshop gemacht worden, da man sämtliche vernähten Stoffe auch dort kaufen kann. Bisher finde ich sie gar nicht mal schlecht. So für umme. Immerhin beinhaltet sie meinen neuen Lieblingsblusenschnitt. Besonders schön finde ich die Schulterpasse mit anschließender Kräuselung. Sowas steht mir ganz gut und war echt einfach zu nähen.


Den Rock habe ich letzten Sommer aus einem Burda Schnitt genäht. Ich finde das Heft gerade nicht, weiß also nicht, welches das war. Ich hatte übelst gepfuscht und ihn dann auf meinen Stapel der noch zu ändernden Klamotten gelegt. Dieser Stapel wird gern ignoriert. Ich nähe dann lieber was neues. Aber ich finde, daß der Rock besser zu der Bluse passt als der dunkelgrüne Norma Rock, also habe ich mich heute daran begeben, einige Nähte wieder aufzutrennen und ordentlich wieder zuzunähen, den Reißverschluß mit dem passenden Füßchen nochmal schön einzunähen und alles zu versäubern. Zum Schluß habe ich noch mit Handstichen den Beleg an Nähten und Abnähern zu befestigen, damit er nicht mehr rausrutscht. Jetzt bin ich zufrieden.
Achja, falls es noch jemand hören kann.. die Stoffe sind natürlich vom Maybachufer.

















Hier gehts zu den anderen schönen selbstgemachten Klamöttchen!

Kommentare:

  1. oh die Zeitschrift liegt hier auch nocht rum...und die Bluse sieht echt toll aus. Steht dir gut und macht gute Laune bei dem Wetter da draußen!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!! Vor allem der Blusenstoff gefällt mir. Und was du daraus gemacht hast steht dir wirklich gut.
    Ich finde ja auch den Rock (Nr.5) aus dem Schnittheft interessant...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich auch schon gedacht. Ich leihe dir das Heft gern aus, wenn du willst.
      LG
      P.S. Diese Woche schaffe ich es bestimmt mal, bei dir im Laden vorbei zu kommen :-)

      Löschen
  3. Ein tolles Outfit! Die Bluse ist der Knaller - den Schnitt muss ich mir wohl merken... ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhaft schaust du aus! Die Bluse mit der feinen Paspel ist zum verlieben und der Rock passt super dazu! die Schnittzeichnung auf dem Foto schaut aus, wie in der Knip, vielleicht ist das eine deutsche Ausgabe der Knip.
    Tolles Outfit jedenfalls, da wird der Frühling sicher bald kommen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Total schön. Ich versuch mich auch gerade an einer Bluse bzw. an einer Tunika und werde mich glaub ich von Deiner Stoffauswahl inspirieren lassen - besonders die grüne Paspel dazu hat es mir angetan.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön-du leuchtest so schön! Da kann der Frühling kommen. Du könntest bei der Bluse ja zwei Abnäher machen. Ich finde die Schulterpasse auch sehr hübsch. LG

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Wenn die Farben kein Signal an den Frühling sind endlich rauszukommen....besser gehts nicht.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  8. ach wie herrlich farbenfroh. das tut richtig gut, dich so anzuschauen, macht direkt gute laune.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  9. .... die Schnittmuster sehen schwerstmehrfach nach der niederländischen Knipmode aus - auch der schöne Verschreibet bei Nr. 5 "Rok" spricht mehr als dafür.

    lg
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeitschrift ist auf jeden Fall in niederländisch und deutsch geschrieben.
      LG

      Löschen
  10. äähm, nun ja, "Verschreiber" meinte ich natürlich... peinlich.... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Sich bei Verschreiber zu verschreiben ist ja irgendwie eine selbsterfüllende Prophezeihung :-D

      Löschen
  11. Süß siehst du aus! Farbe satt, sehr schön! Also wenn der Frühling jetzt nicht kommt, weiß ich auch nicht.. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Die Bluse will ich auch schon ewig nähen, vielleicht wird es ja jetzt endlich. Dein Anblick motiviert ungemein.
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Die Bluse ist mein Highlight! Die würde ich sofort nehmen!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Einfach zauberhaft, dein Mittwochs-Outfit! Die Farbkombi ist der Knaller und macht einfach nur Lust auf Frühling.

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Deine Farbzusammenstellung---traumhaft. Viel gewagt ist viel gewonnen.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  16. Sehr, sehr hübsch! Und eine tolle Farbkombination.

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für all die netten Kommentare! :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.