Sonntag, 28. Oktober 2012

Sonntags-Wald-Spaziergang in Me Made


 Da das Wetter heut so schön war und mein Freund und ich gesundheitlich wieder fast fit sind, haben wir einen Waldspaziergang gemacht. Immerhin ist der Wald ja fast direkt hinterm Haus. Das habe ich dann auch genutzt, um mit seiner Hilfe endlich mal ein paar Fotos von selbstgemachten Sachen zu zeigen.
Den Mantel liebe ich, den habe ich mal zu Weihnachten von meiner Schwester bekommen. Sie hatte ihn auf dem Bielefelder Siegfriedplatz Flohmarkt gekauft und er passte ihr nicht. Am Anfang dachte ich, herrje, was ist das denn, aber dann habe ich ihn fast nicht mehr ausgezogen.
Das Dreieckstuch hat mir eine Freundin gehäkelt und zum Geburtstag geschenkt. Ich trage es sehr gern, obwohl es ein wenig kratzt.


Die Mütze ist von meiner Mama gekauft. Die gleiche hab ich auch in rot.
Die Handtasche habe ich selbstgemacht aus einer Lederhose, die ich für 2€ auf dem Nowkölln Flohmarkt gekauft habe. Toll ist auch das 70er Jahre Innenfutter, das man aber leider nicht sieht.
Hier mal in Bewegung :-)
 Ich konnte mich bei den Fotos nicht entscheiden, deshalb gibt es gleich soviele.

 Die Bluse ist nach dem Schnitt 118 aus der Burda 9/2012 in Größe 38. Der Stoff ist weich fallender Plastik-Stoff für 2€ der Meter vom Maybachufer. Ich hab leider die Beschreibung des Kragens beim ersten Mal nicht verstanden und ihn schief angenäht, weswegen er jetzt gerade ist, also fast zumindest. :-D Aber das stört mich nicht so sehr. Geändert habe ich die Verschlußlösung an den Ärmeln. Hätte ich laut Beschreibung Knöpfe dran gemacht, könnte ich damit nicht arbeiten, weil ich mir immer die Ärmel hochschieben muß. Beim zweiten Mal Nähen der Bluse habe ich Bindebänder dran genäht. Hier nur ein Stückchen schwarzes Wäschegummi.


Der Rock ist nach 106B aus Burda 05/2012 in Größe 42. Puh, hab ich ne Hüfte. Da der Cordstoff aber dehnbar ist, hätte ich auch ne Größe kleiner nehmen können, da er jetzt von der Taille ein wenig runter auf die Hüfte gerutscht ist. Geändert habe ich wenig. Die verdeckte Knopfleiste habe ich weggelassen, da ich Knöpfe toll finde und ich habe ihn gefüttert, was nicht vorgesehen war, aber beim Tragen ist er im Mantel immer hochgerutscht. Die Saumzugabe habe ich komplett weggelassen, da er mir sonst zu lang gewesen wär und ich habe ihn mit türkisfarbenem Schrägband gesäumt. Sieht man von aussen nicht, aber ich finde die Farbkombi so hübsch. Beide Stoffe sind vom Maybachufer, ich glaub das Futter hat 2€ der Meter und der Cord 4€/m gekostet. Der Rock ist großartig beim Arbeiten, da ich viel Bewegungsfreiheit habe und der dicke Cord verhindert, daß sich die ganzen kleinen Haare in die Strumpfhose oder den Rockstoff pieksen.
Die Schuhe habe ich mir quasi nur für den Rock bzw die Tasche gegönnt. Sie sind von Pier One von Aaaaaaah (kreisch) ihr wisst schon. Bin mal gespannt, wie lange ich die hohen Absätze auf Arbeit tragen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar und freue mich sehr darüber.